Bittgang

Am Freitag, 10. Mai, machten sich Schüler und Lehrer bei strahlendem Sonnenschein wieder auf den Weg zum traditionellen Bittgang nach Heiligenberg. Begleitet wurden wir heuer auf dem ganzen Weg von Pfarrer Wimmer, der das Kreuz des Pfarrverbandes Schönau vorantrug.

Er gestaltete mit verschiedenen Schülern der dritten Klasse auch die Andachten in der Kapelle in Unterhöft und in der Wallfahrtskirche in Heiligenberg. Dabei hob er hervor, dass die schöne Natur, die wir beim Bittgang erlebten, ein Geschenk Gottes sei, das es zu bewahren gilt. Besonders wurde im Marienmonat Mai auch der Gottesmutter gedacht. Im Mittelpunkt der Andachten stand außerdem die Bitte, dass Gott uns mit seinem Segen begleiten möge.

In Heiligenberg gab es nach der Andacht wieder Leberkäse- oder Käsesemmeln vom Elternbeirat. Hier war bei dem schönen Wetter auch Zeit für eine gemütliche Pause und gemeinsames Spiel rund um die Kirche.

Gut gestärkt schafften alle Kinder auch den Heimweg ohne Probleme zu Fuß.

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Verpflegung!