Advent

Adventskranzsegnung

Am Freitag, 01.12.23 trafen sich die Schülerinnen und Schüler zur Adventskranzweihe mit Pfarrer Wimmer in der Aula.

Die 4 Kerzen stehen für die Adventssonntage und dafür, dass Jesus unser Licht ist.

Nach der Segnung der Kränze konnten die Schüler dieses Licht mit in die Klassen nehmen. Es wird uns auf dem Weg durch den Advent begleiten und unserer Vorfreude auf Weihnachten Ausdruck geben.

Besuch vom Nikolaus

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus die Grundschule. In der Aula begrüßten die Schülerinnen und Schüler mit Liedern den Heiligen und den Krampus.

In seinem goldenen Buch hatte er viel Erfreuliches von den Kindern aufgeschrieben und so hatte er viel Lob für die Kinder. Er freute sich sehr über die Gedichte und Lieder, die von den Klassen vorgetragen wurden.

Natürlich hatte er auch in diesem Jahr wieder die Säckchen gefüllt und überreichte sie den Kindern.

Herzlichen Dank, lieber Nikolaus, für Deinen Besuch!