Wiesenfrühstück

In den letzten Wochen hatte sich die 1. Klasse ausführlich mit Pflanzen und Tieren auf der Wiese beschäftigt. Am letzten Tag vor den Pfingstferien gab es zum Abschluss nun ein Wiesenfrühstück.

Dafür hatten wir nach unserem Unterrichtsgang zur Wiese aus Löwenzahnblüten einen Honig gekocht.

Am Tag zuvor hatten wir eine Kräuterlimonade angesetzt.

P1030973    P1030978

Außerdem machten wir Wiesenblütenbutter. Dafür wurde in einem Glas Sahne so lange geschüttelt, bis sich die Butter absetzte. Dann wurde sie mit verschiedenen Wiesenblüten vermischt.

P1030981    

P1030985

P1030983      P1030986

Nun konnten sich alle davon überzeugen, dass Wiesenblumen nicht nur schön aussehen, sondern auch sehr gut schmecken!

P1030994      P1030995

Die Rezepte zum Nachmachen sind im Wiesenbuch der 1. Klasse zu finden, das wir nach den Pfingstferien fertigstellen werden!!