Sportfest

Am 22. Juni starteten die Kinder der Grundschulen Schönau und Egglham gemeinsam zum Sportfest.

Mit dem Bus fuhren die Egglhamer nach Schönau, um die dortigen Sportanlagen für den Dreikampf zu nutzen.

Die Kinder der ersten Klassen absolvierten den Grundschulwettbewerb mit ihren Lehrerinnen Christine Stömmer und Gisela Zwerenz in der Turnhalle. Dort hatten sie verschiedene Bewegungsaufgaben zu bewältigen, wie Tore schießen, Slalom dribbeln, Seil springen, Hinternislauf, balancieren….

Grundschulwettbewerb (1) Grundschulwettbewerb (2) Grundschulwettbewerb (3)

Die Kinder der Klassen 2 , 3 und 4 widmeten sich dem klassischen Dreikampf und zeigten, wie weit sie werfen und springen können und wie schnell sie 50 Meter laufen können.

Dreikampf (1) Dreikampf (2) Dreikampf (3) Dreikampf (4) Dreikampf (5) Dreikampf (6) Dreikampf (7)

Nach jeder Station, die die Kinder selbstständig bewältigten, machten sie eine kleine Pause im Schatten, um durchzuatmen und zu essen und zu trinken.

Pause (1) Pause (2)

Weil es so heiß war, erfrischte die Hausmeisterin Michaela Lechl die Kinder immer wieder mit dem Wasserschlauch.

Wasserlauf (1) Wasserlauf (2) Wasserlauf (3)

Wer sich sportlich noch nicht genügend verausgabt hatte, nahm noch am Wasserlauf teil.

Wasser (1) Wasser (2)

Der Elternbeirat spendierte am Ende noch ein kleines Eis. Darüber freuten sich die Kinder natürlich ganz besonders!

Eis (1) Eis (2) Eis (3)

Vielen Dank an alle Eltern aus Schönau, die als Unterstützung da waren, um am den Stationen zu helfen.

 

(Fotos und Bericht: Sonja Baumgartner)