Malwettbewerb

„Musik bewegt“ lautete das Motto beim diesjährigen Malwettbewerb der VR-Bank. 85 Schüler der Grundschule Schönau hatten dazu Bilder eingereicht. Sie versammelten sich alle jetzt zur Preisverleihung in der Aula der Grundschule. Dort überreichten Geschäftsstellenleiter Thomas Sommerstorfer und Diana Schöftenhuber von der VR-Bank Schönau den drei Gewinnern jeder Klasse Urkunden und Sachpreise. Beide lobten alle Kinder für ihre kreativen Bilder, auf denen sie Szenen wie „Trachtentanz der Lindenthaler“, „Musizieren mit der Big Band“ oder „Papa spielt Gitarre“ festgehalten hatten. Der Jury war die Auswahl der Siegerbilder deshalb nicht leicht gefallen. Auch Bürgermeister Robert Putz hatte sich zu der kleinen Feier eingefunden und zeigte sich von den Werken ebenfalls beeindruckt. Diese sind nun in der VR-Bank ausgestellt und können dort besichtigt werden.

Die Gewinner der 4 Klassen:

IMG_9356

IMG_9358

IMG_9359

IMG_9361

Alle stolzen Gewinner zusammen mit VR-Bank-Mitarbeiterin Diana Schöftenhuber, Bürgermeister Robert Putz, Rektorin Michaela Wimmer und VR-Bank-Geschäftsstellenleiter Thomas Sommerstorfer:

IMG_9355

Die Feier wurde von den einzelnen Klassen mit Frühlingsliedern musikalisch umrahmt.

Die 2. Klasse begrüßte mit dem Lied “Tiritomba”.

IMG_9346

Die 3. Klasse sang und spielte “Ich lieb den Frühling”.

IMG_9352

Die 1. und 4. Klasse trugen das Lied “Stups, der kleine Osterhase” vor.

IMG_9363 IMG_9368