vor den Osterferien

Zum Ausklang vor den Osterferien halfen alle Klassen zusammen und bereiteten ein großes Frühstücksbuffet zu. Die Zutaten dafür hatte der Elternbeirat besorgt.

Die 1. Klasse schnippelte eifrig Obst und machte Obstspieße.

P1040218        P1030910

Die 2. Klasse kreierte leckere Eier-, Kresse- und Tomatenbrote.

P1030917

Die 3. Klasse machte Wurst- und Käsebrötchen.

Jede Menge gesundes Gemüse und leckere Dips wurden von der 4. Klasse zubereitet.

P1030915

Das Buffet sah verlockend aus und wurde mit Genuss verzehrt.

P1030920          P1030921

P1030928   P1030929

P1030923

P1030925

Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung durch den Elternbeirat und die mithelfenden Eltern!!

P1040230

Mit Spannung hatten die Erstklässler auch darauf gewartet, ob der Osterhase etwas in die selbst gebastelten Osterkörbchen legt. Zur großen Freude der Kinder hatte er die Nester prompt entdeckt, mit Eiern und Schokolade gefüllt und gut versteckt. Bei der Suche halfen alle fest zusammen und so wurde auch das letzte Nest schnell gefunden.

20170406_102140

Auch für die 2. Klasse hatte der Osterhase noch einen großen Korb mit Ostereiern versteckt.

P1040217

Den Abschluss des Tages bildete der gemeinsame Kreuzweg in der Aula, der auf die bevorstehende Karwoche einstimmen sollte. Religionslehrerin Nadine Weitl hatte den Kreuzweg vorbereitet und gestaltete ihn zusammen mit Pfarrer Peedikaparambil und den Schülern der 4. Klasse. Rektorin Sonja Baumgartner begrüßte dazu auch die Schulanfänger aus dem Kindergarten.

P1040233   P1030932

P1030931

 

1. Station – Schale mit Wasser: Jesus wird zum Tod verurteilt, Pilatus aber wäscht seine Hände in Unschuld.

2. Station – Kreuz: Jesus nimmt das schwere Kreuz auf seine Schultern.

3. Station – Stein: Jesus fällt zum ersten Mal unter dem Kreuz.

4. Station – Herz: Jesus begegnet seiner Mutter.

5. Station – Taschentuch: Jesus begegnet den weinenden Frauen.

6. Station – Nagel: Jesus wird ans Kreuz genagelt.

7. Station – Uhr: Jesus stirbt um die dritte Stunde am Kreuz.

8. Station – Blume: Jesus steht von den Toten auf.

P1030943

Dazu sangen alle Kinder die vorher eingeübten Lieder begleitet von Frau Härtl.

P1030930

Nach dem Kreuzweg machten sich alle Kinder freudig in die Osterferien auf.

Was wohl der Osterhase zu Hause verstecken wird??

FROHE OSTERN!!!