Gesundes Frühstück

Am letzten Tag vor den Allerheiligen-Ferien gab es in der 1., 3. und 4. Klasse wieder einmal ein gesundes Frühstück. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern wurden eifrig Brötchen geschmiert sowie Gemüse, Obst, Müsli und Getränke hergerichtet. In großer Runde ließen es sich alle schmecken.

P1040359 P1040358

P1040353  P1040362

Bei der 2. Klasse fiel das Frühstücksbuffet dieses Mal aus. Passend zum Thema Gemüse im Heimat- und Sachunterricht hatten die Kinder am Donnerstag im Supermarkt Gemüse eingekauft. Bei dieser Gelegenheit sahen sich alle auch um, welche noch unbekannten Gemüse- und Obstsorten im Angebot waren.

Am Freitag wurde das Gemüse dann eifrig geschnippelt.

020 019

Alle halfen anschließend beim Kochen der Suppe zusammen.

P1040357 P1040367

Das beste Urteil beim Löffeln der Suppe lautete auf „Geschmacksexplosion“ . Diese erreichte allerdings leider nicht alle Kinder.