Dienstjubiläum

Im September konnte die Lehrerin der 2. Klasse, Renate Sedlmeier, ihr 40jähriges Dienstjubiläum feiern.

Ganz heimlich hatte das Kollegium mit den Schülern fleißig Lieder einstudiert und die Überraschung war natürlich groß, als sie mit ihrer Klasse unter einem Vorwand in die Aula der Grundschule gelockt wurde.

Kollegen, Schulpersonal, Elternbeirat, Schüler und Gemeindeverwaltung gratulierten ihr zu diesem besonderen Jubiläum.

Schulleiterin Michaela Wimmer überreichte Frau Sedlmeier die Urkunde und einen Blumenstrauß und dankte für die stets engagierte und herzliche Betreuung der Kinder und die kollegiale Mitarbeit. Im Anschluss sangen die Kinder ein Lied.

Den Glückwünschen schlossen sich auch Bürgermeister Robert Putz für den Schulverband und die Gemeinde Schönau und Simone Zachskorn für den Elternbeirat an.

In den letzten 40 Dienstjahren war Frau Sedlmeier ausschließlich an Schulen im Landkreis tätig, 10 Jahre davon an der GS Schönau.

Schule Schönau.Dienstjubiläum Renate Sedlmeier1 (1) Schule Schönau.Dienstjubiläum Renate Sedlmeier1 (2) Schule Schönau.Dienstjubiläum Renate Sedlmeier1 (4) Schule Schönau.Dienstjubiläum Renate Sedlmeier1 (6) Schule Schönau.Dienstjubiläum Renate Sedlmeier1 (9)

 

Zum Zeitungsartikel:

Dienstjubiläum R. Sedlmeier

 

Fotos: Michael Noder
Text: Simone Hartmann