Amtseinführung

Am Freitag, 12.10.2018 wurde die neue Schulleiterin Frau Michaela Wimmer offiziell in ihr Amt eingeführt. Stellvertretende Schulleiterin Christine Stömmer konnte dazu zahlreiche Ehrengäste begrüßen, allen voran Familie Wimmer, Schulamtsdirektorin Elisabeth Kapfhammer sowie die Bürgermeister Robert Putz und Karl Hendlmeier, Pfarrer Dr. Joseph Peedikaparambil und den Elternbeirat mit Elternbeiratsvorsitzender Simone Zachskorn.

Schulamtsdirektorin Frau Kapfhammer stellte den Lebenslauf von Michaela Wimmer vor: Nach dem Studium in Regensburg unterrichtete sie nach der 1. Staatsprüfung im Herbst 1996 in Regensburg an verschiedenen Einsatzorten. Im September 1997 kam sie als Lehramtsanwärterin an die Volksschule Kirchweidach im Landkreis Altötting. Nach Ablegen der 2. Staatsprüfung 1999 wurde sie an die Grundschule Neukirchen im Berchtesgadener Land versetzt, bevor sie im August 2002 in den Landkreis Rottal-Inn, an die Grundschule Hebertsfelden kam. Ab Februar 2007 wechselte sie an die Grundschule Bad Birnbach.  In den letzten zehn Jahren war sie an der Grundschule Tann tätig. Die zweifache Mutter wohnt mit ihrer Familie in Bad Birnbach.

Frau Kapfhammer würdigte das bisherige Engagement der neuen Schulleitung und hob auch ihre Besonnenheit anerkennend hervor. Sie freue sich auf eine gute Zusammenarbeit und gab die besten Wünsche mit auf den Weg.

 

20181012_113552

Sehr erfreut zeigten sie Bürgermeister Robert Putz, Elternbeiratsvorsitzende Simone Zachskorn und stellvertretende Schulleiterin Christine Stömmer über die Neubesetzung der Schulleiterstelle und sprachen von sehr positiven Erfahrungen beim bisherigen Kennenlernen und der täglichen Zusammenarbeit.

20181012_114652 20181012_115031 20181012_115357 20181012_120126 20181012_120139

Michaela Wimmer stellte ihre Rede unter das Motto „Glück gehabt“. Sie beleuchtete dabei viele verschiedene Erfahrungen und Entscheidungen, die letztlich zu ihrer erfolgreichen Bewerbung als Rektorin der Grundschule führten, als Glücksmomente.

Schule.Amtseinführung Michaela Wimmer1 (4)

Die Kinder der Grundschule übermittelten während der Veranstaltung ihre guten Wünsche für die neue Schulleitung in kleinen Filmbeiträgen.

Beim anschließenden Stehempfang, war für alle Gäste ausreichend Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen mit Michaela Wimmer.

Schule.Amtseinführung Michaela Wimmer1 (1)

Zum Zeitungsartikel hier klicken:

Amtseinführung Michaela Wimmer

Fotos: Claudia Härtl
Text: Christine Stömmer