Nikolaus

Am 6. Dezember besuchte der Nikolaus wie jedes Jahr alle Klassen. Lautes Poltern und Rasseln an der Klassentür kündigten den hohen Besuch jeweils an. In der Klasse galt es zuerst ein mutiges Kind zu finden, das den Bischofsstab hielt. Gespannt hörten die Kinder zu, was Nikolaus in seinem goldenen Buch notiert hatte. Zum Glück hatte er viele erfreuliche Dinge zu berichten. Sehr erfreut lauschte der Nikolaus den Gedichten und Liedern, die ihm die Schüler vortrugen. Natürlich hatte er auch nicht versäumt, die buntbedruckten Nikolaus-Säckchen mit Gaben zu füllen, die die Kinder zuvor gestaltet hatten. Diese wurden vom Krampus an die Kinder verteilt.

CIMG2037CIMG2039CIMG2036

20191205_102000 20191205_10201420191205_102327

Herzlichen Dank, lieber Nikolaus und Krampus für den Besuch und die Geschenke!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!